Samstag, 7. Dezember 2013

Apfelduft

Der Winter ist da, aber bei uns riecht es trotzdem nach Herbst.
Im Keller!
Denn dort lagern unsere Äpfel.
Vor genau 3 Jahren haben wir, besser gesagt mein Mann einen Apfelbaum gepflanzt. Die Sorte heißt Rewena.
Im ersten Jahr durften wir genaue drei Äpfel ernten. Im zweiten Jahr waren es schon über 30! In diesem Jahr landeten insgesamt unglaubliche 68 Äpfel in unserem Körbchen!!!
Wenn es so weiter geht, dann können wir uns schon im nächsten Jahr auf den Markt stellen;)
Jetzt liegen unsere Schätze im Keller und warten darauf von uns gegessen zu werden.
Mhhhh … und wie sie duften!






Kommentare:

  1. OHHHH scheeeen DA KANN I JA NOCH HOFFEN... wir ham heuer einen gepflanzt;;; LEIDER kein einziger APFEL obwohl im FRÜHJAHR hats sehr vielversprechend ausgschaut... zuerscht 10 Blüten.. dann drei KLOANE apferl... aber de san dan ah abgfalln:: NAJA:: NEUES JAHR::: NEUES GLÜCK:::lass da DEINE Apferl schmecken.... bussale.. Birgit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit!
      Ja, irgendwie hat mein Mann ein Händchen dafür. Ich habe es ja nicht so mit Pflanzen;)
      Also, ich liebe Pflanzen, aber entweder zu doll oder gar nicht. Eine gesunde Mitte gibt es nicht bei mir. Entweder sind meine Blumen zu trocken und sterben oder zu nass und sterben:)))
      LG, Emma

      Löschen
  2. Oh, ja, liebe Emma, ich seh es schon, Äpfel zum Backen hättest Du genug ;-)

    Herrlich Deine Erntebilder...unglaublich was dieses kleine Bäumchen abwirft...unser Baum ist mittlerweile so alt, daß die Äpfel meist nicht wirklich gut sind. Vielleicht pflanze ich nächste Jahr doch auch mal ein neues Bäumchen!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      zum Backen ist die Sorte zu schade! Die Äpfel schmecken so ausgezeichnet.
      Leider darf ich mit meiner Fructoseintoleranz nicht so viele davon essen:(
      Also, die Sorte kann ich dir für das nächste Jahr nur empfehlen!
      LG, Emma

      Löschen
  3. oh ist das toll! und eigenes Obst oder Gemüse ist sowieso das tollste!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails