Freitag, 31. Dezember 2010

Vorsätze für 2011!

Ich hoffe Ihr habt die wunderschöne Weihnachtszeit gut überstanden?!
Ich habe mir etwas Ruhe gegönnt und habe ein paar Tage nicht an Posten, Kommentare und Computer allgemein gedacht.
Lange habe ich nicht ausgehalten. Denn ich habe mir selbst ein tolles Geschenk zu Weihnachten gemacht. Ich bin eine stolze Besitzerin eines MacBook Pro. Ja, das Schätzchen war nicht ganz günstig, aber für mich nur das Beste;)
Die freien Tage rasen nur so dahin und Morgen beginnt für uns Alle schon ein Neues Jahr. Ich freue mich darauf. Auf einen tollen Abend heute und auf die nächsten 12 Monate!
Eigentlich bin ich kein Fan von Vorsätzen. Ich nehme mir nichts vor ... ich versuche nur ab und zu etwas zu verändern. Doch dieses/nächstes Jahr wird es anders.
Ich habe mir vorgenommen ... meinen heiß geliebten Kleiderschrank oder besser gesagt Kleiderschränke auszumisten. Damit es nicht ganz so schmerzlich und anonym wird, habe ich mich beim Kleiderkreisel angemeldet. Hier weiß ich wohin meine Lieblingsstücke hingehen und ich bekommen eine kleine Finanzspritze für die neuen Kleider und Schuhe;)
Ich habe auf das Neue Jahr erst gar nicht gewartet und habe meine Sachen brav abfotografiert, beschriftet und zum Verkauf frei gegeben. Also, wer etwas schönes zu einem kleinem Preis sucht klickt hier ...
Oder schreibt mir einfach einen Kommentar oder eine E-Mail!
Was haltet Ihr von Vorsätzen? Nehmt Ihr Euch was vor für das nächste Jahr?
Ich wünsche Euch zumindest schon jetzt Viel Glück dabei und einen guten Rutsch in das Jahr 2011!!!











Sonntag, 19. Dezember 2010

Lichter der Nacht

Ein kleines Licht in der Dunkelheit strahlt heller als tausend Feuer bei Tag.





Mittwoch, 15. Dezember 2010

Advent, Advent ein Kerzlein brennt ...

Ich habe total vergessen Euch ein schönes Ereignis mitzuteilen.
Am ersten Advent brannte bei uns nicht nur eine Kerze. Sondern ausnahmsweise zwei. Meine kleine, süße und einzige Nichte Karolina wurde getauft. Die Stimmung war fantastisch. Ein paar Tage davor hat es geschneit und an diesem Sonntag schien die Sonne. Nur meine Kamera hatte schlechte Laune. Fast alle Fotos sind verwackelt. Ein paar schöne habe ich für Euch noch raussuchen können. Jedoch nicht von dem Taufkind und mein neues Kleid kann ich Euch auch nicht in ganzer Pracht zeigen. Doch das reiche ich noch nach. Vielleicht sind die Fotos von den anderen Gästen besser geworden?! Ich hoffe es.
PS: Am Taufbrunnen sieht man meine neugierigen Neffen;)








Samstag, 11. Dezember 2010

Ein kleines Weihnachtsparadies

Ich habe das schon in meiner letzten Post angekündigt ... ich war letzten Freitag in einem sehr gewöhnlichen Gartencenter. Eigentlich wollte ich nichts spannendes kaufen, nur eine Orchidee für unser Bad.
Gerade als ich raus gehen wollte, wurde mein Blick von einem sehr interessanten Stand abgelenkt.
Mir war es nicht bewusst, aber das Gartencenter veranstaltet jährlich einen Weihnachtsmarkt.
Ich war fasziniert, viele ziemlich ungewöhnliche Dinge für ein Gartencenter dort zu entdecken.
Alleine der Stand war zuckersüß hergerichtet. OK. das Licht war ... sagen wir mal "pflanzenfreundlich". Man hat etwas zu "grünstichig" im Gesicht ausgesehen, aber die zahlreichen Details haben mich von diesem Makel abgelenkt. Ich habe mich ungelogen nur auf diesem Stand mehr als eine Stunde aufgehalten. Gekauft habe ich eine Schneekugel , die kennt Ihr bereits. Ein "Theater Bilderbuch" von Franz Bonn mit 4 dreidimensionalen Schaubildern. Einfach nur wunderhübsch! Eine "Grinsekatze" Weihnachtskugel und noch etwas, was ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde.








Dienstag, 7. Dezember 2010

Weihnachtsfieber

Am Wochenende war ich war fleißig und habe sehr viele Fotos für Euch gemacht.
Zuerst wollte ich diesen Post in mehrere Posts aufteilen, doch das wäre falsch.
Denn genauso sah es bei uns am Sonntag aus!
Eure wunderschönen, aufwändigen, zauberhaften und kreativen Weihnachts-Dekorationen & Kreationen haben mich ein paar neidische Blicke gekostet. Von Neid getrieben, habe ich es doch geschafft ein Adventskranz selbst zu binden und auch wenn dieser unperfekt, asymmetrisch und ziemlich einfach aussieht ... ich finde ihn wunderschön! Wunderschön, einfach und unheimlich passend zu unserem Wohnzimmertisch mit Mangrovenwurzel.
Unser Wohnzimmer ist ganz in braun und weiß gehalten. Wir lieben Natur und den Herbst und so sieht es bei uns im Wohnzimmer aus. Ihr erinnert Euch noch bestimmt an unsere Tapete im Esszimmer Bereich?
Kontrastfarben zu braun, wie türkis oder hellgrün finde ich sehr schön ... sehe ich aber nicht in unserem Wohnzimmer. Ich weiß nicht warum?! Dagegen kombiniere ich gerne gold und silber Töne.
Ich merke ich komme vom Thema ab ...
Zurück zu unserem 2 Advent. Die Schneekugel habe ich am Freitag in einem Gartencenter entdeckt. Ein paar Fotos von dem Besuch in diesem, werde ich aber doch demnächst posten. Sonst wird der Text hier zu einem Roman und die Fotos zu einem Bilderbuch.
Die Eule habe ich zusammen mit dem Nussknacker aus Ahrweiler mitgebracht. Ich finde sie schon beim Tageslicht schön, doch in der Nacht entfaltet sie Ihre ganze Pracht.















Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wie Hund & Katze

oder wie Salz & Pfeffer!
Total unterschiedlich, gehören aber irgendwie trotzdem zusammen.
Ich liebe Salz mehr als Pfeffer und Katzen mehr als Hunde. Wie ist es bei Euch?
Bei diesen zwei ineinander verschlungenen Freunden handelt es um Salz und Pfefferstreuer.
Super niedlich und gerade mal 4 cm klein.

Related Posts with Thumbnails